dimanche 18 août 2013

Kleines Abschiedsgeschenk - Petit cadeau d'aurevoir



Mit der neuen Arbeit wieder aufgehört... Schade... Es hatte mir wirklich Spaß gemacht... Aber so schwer zu organisieren, wenn man alleine mit den Kindern ist.... und die Arbeitszeiten nicht passen...
Wir sind wieder in dem Norden, bei uns zu Hause... die Kinder freuen sich so...
Der Abschied fiel mir etwas schwer, man gewöhnt sich doch sehr schnell an die zu betreuenden Familien... Aber so wird der Stress nicht mehr so hoch sein... Für die Kinder, für mich, für die Familie...


 Wollte nicht so gerne ohne Nichts gehen... Lieber ein kleines Andenken an die Letzten zu betreuenden Kindern sll Spaß gemacht schenken...
Hoffe es hat Ihnen gefallen... Mir hat es auf jeden Fall Spaß sie zu häkeln: ist einfach und schnell... und leicht aussergewöhnlich...

Der Amish Ball kommt aus Nadelspiel's Video-Anleitung. 
Super einfach, und macht Spaß mit den Farben zu experimentieren... ( habe noch mehr als die Beiden hier gehäkelt, zeige ich noch...)
Der Greifring ist eine Inspiration aus diesem und dem Modell.
Aber nach meinen Vorstellungen gehäkelt: mit einem Holzring und einer rundlichen Rassel im Köpfchen...

Hoffentlich habe ich jetzt endlich mehr Zeit mich hier öfter blicken zu lassen... Es fehlt mir doch sehr...


Arrêtée le nouveau travail...j'avais grand plaisir à travailler là-bas... mais c'etait trop compliqué à organiser quand les horaires de travail ne corelle pas avec les enfants... surtout quand on est toute seule....
Alors on est repartie au grand Nord de l'Allemagne, chez nous à la maison...
C'est beaucoup moins stressant pour les enfants, pour moi et pour la famille...


Pour ne pas partir comme si je n'avais jamais été là, j'ai préparée quelques petits cadeaux pour les derniers enfants que j'accompagnais...

Des Ball Amish: d'ici.
Tout simple et rapide à crocheter et on peut super bien experimenter avec les couleurs ( j'en ai crocheter encore d'autres qui vont suivre...)

Pour le hochet je me suis laisée inspirer par ces deux modèles. ici et ici
Avec un hochet dans la petite tête et un anneau en bois... 

Peut-être que j'aurai maintenant un peu plus de temps de me laisser plus voir ici... Cela me manque...